Healthy Ice Tea

Hey meine Lieben

An heißen Tagen ist doch das beste ein eiskaltes Glas Eistee! Da in den gekauften immer ziemlich viel Zucker versteckt ist, mache ich mir Zuhause immer meinen eigenen zuckerfreien Eistee und diesen will ich euch natürlich nicht vorenthalten

Zutaten:

  • 1,5 l Wasser
  • 2 Beutel Schwarztee
  • 1 Zitrone
  • 4 Zweige Zitronenmelisse
  • Eiswürfel
  • nach Belieben Agavendicksaft oder Honig

Zubereitung:

  1. 1/2 Liter Wasser aufkochen und den Schwarztee für ca 3min ziehen lassen.
  2. Zitronenmelisse hineingeben und nochmals 10min ziehen und abkühlen lassen.
  3. Die Zitrone auspressen und den Saft hinzugeben.
  4. Mit dem restlichen Wasser und den Eiswürfeln auffüllen und nach Belieben süßen.

Machts euch gemütlich und genießt euren selbstgemachten Eistee ❣️

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.